Vermittlung als Kunst

Die in der vhs Kunstgalerie stattfindende Ausstellung "Kunst des Handwerks" musste aufgrund neuer Brandschutzbestimmungen wenige Tage vor der Eröffnung auf Weisung der Behörden abgebrochen werden. Die eingeladenen Besucher wurden hierüber umgehend informiert, trotzdem waren ca. 20 Gäste zur Vernissage erschienen. Spontan verabredet mit den vier ausstellenden Künstlerinnen erhielten die Besucher in den leeren Galerieräumen eine imaginäre Führung durch die Ausstellung. Gesammelt, entspannt und konzentriert wurde das Geschehen von den Anwesenden mitverfolgt.

 

Die leere Galerie als Handlungsort. "Kunst des Handwerks" vhs Kunstgalerie, Oktober 2019.

 

 

Imaginäre Führung durch die leere Galerie. Ausstellungseröffnung "Kunst des Handwerks", vhs Kunstgalerie im Rotebühlzentrum, 10.Okt.2019

Zeigehandlungen vor Publikum in der leeren Galerie. Ausstellungseröffnung "Kunst des Handwerks", vhs Kunstgalerie im Rotebühlzentrum, 10.Okt.2019