Umfrage

"Ist Freiheit nur eine innere Einstellung?" - angeregt durch eine Werbebotschaft im öffentlichen Raum wurde dieser Satz in Form einer Postkartenumfrage durch die Kunstakademie Esslingen in Umlauf gebracht, worauf zahlreiche interessante Antworten eintrafen. Es war der Auftakt zu einem mehrteiligen Kunst- und Veranstaltungsprojekt an der Akademie, bei dem dieser Satz zu einem Bezugspunkt für alle Beteiligten wurde. 

 

Slogan auf den Werbetafeln einer Zigarettenfirma.

 

 

Postkarten-Umfrageaktion

 

 

Die eingetroffenen Antworten werden auf Tafeln übertragen und in der Akademie öffentlich präsentiert.

 

 

Podiumsdiskussion mit Gerlinde Hühn (Dekanin i.R.), Horst Grunow (praktizierender Buddhist), Prof.Michael Weingarten (Institut für Philosophie, Uni Stuttgart). Kunstakademie Esslingen, 07.Okt.2017.